Die neue Niederlassung von HUTTER Baumaschinen wurde mit einer eindrucksvollen Leistungsschau Mitte November 2018 offiziell eröffnet. Ein ganzes Wochenende lang zeigte das HUTTER-Team, was es alles zu bieten hat: ein breites Produktesortiment, eine modern und bestens ausgestattete Werkstatt, ein „Notfall-Servicebus“ und ein engagiertes Team von Mechanikern und Verkäufern mit fundiertem Know-how.
Zahlreiche Kunden aus der Region folgten der Einladung und statteten dem neuen Standort von HUTTER Baumaschinen einen Besuch ab. Sie zeigten sich dann auch sehr beeindruckt von der Grösse des Firmengeländes und der Menge an präsentierten Neumaschinen. Über 100 Raupenbagger, HUKI-Kipper, Verdichtungsgeräte und Zubehör wurden ausgestellt und konnten direkt vor Ort getestet werden. Die Hutter-Mitarbeiter erklärten dem interessierten Besucher auch gerne jedes Detail der Maschine.
Starke Präsenz in der Zentralschweiz
Die Niederlassung in Inwil (LU) ist ein vollwertiger Standort, die den gleichen umfassenden Service bietet wie die drei anderen Standorte von Hutter Baumaschinen. Das 3.600 m2 grosse Firmengelände ist zentral gelegen und von der Autobahnausfahrt Buchrain schnell erreicht. „Wir sind seit jeher in der Zentralschweiz präsent. Mit dem neuen Standort sind wir schlicht und einfach näher und schneller bei unseren Kunden“, bringt es Hutter-Geschäftsführer Daniel Steiger auf den Punkt.
Gelungener Einstand
Anfang Mai hat das vierköpfige Team in Inwil seinen Betrieb aufgenommen. Bei den Kunden kommt der neue Standort sehr gut an. „Bisher wurden die Kunden von unserem Standort in Wangen a. Aare oder gar von Altstätten aus betreut. Jetzt sind wir bedeutend schneller bei unseren Kunden oder sie bei uns“, sagt Niederlassungsleiter Fabian Ramseier.