DE
Neues und Bewährtes an der Hausmesse in Altstätten
1. Februar 2016

Neues und Bewährtes an der Hausmesse

Die traditionelle Hausmesse von HUTTER Baumaschinen AG Ende Januar in Altstätten war wieder ein voller Erfolg und beliebter Branchentreff. Unzählige Kunden mit Partner und Kindern nutzten einen der drei Messetage, um sich einen Überblick über die Neuheiten und bewährten Maschinen zu verschaffen oder eine der beliebten Occasionsmaschinen zu ergattern. Die ganze Palette an Baggern, HUKI Raupenkippern und Verdichtungsgeräten – von mini bis maxi – standen Spalier für die Besucher.


HUTTER Kubota U10 mit optimierter Steuerung
Im Rampenlicht stand in diesem Jahr zweifellos der knackige und 1‘120 kg schwere Kurzheckbagger HUTTER Kubota U10 mit seiner neuartigen Steuerung. Die nach oben aufklappbare Steuerung verschafft mehr Raum und bietet auch grösseren Baggerführern ausreichend Beinfreiheit zum bequemen Navigieren. Die Joysticks sind seitlich angebracht, sodass die Unterarme praktisch auf den Stützen aufliegen und somit auch längeres Arbeiten körperlich angenehm bleibt. Die feinfühlige Steuerung ermöglicht sehr präzises und exaktes Arbeiten.


Beeindruckende Grösse
Als weitere Hingucker stellten sich die neuen HUKI Raupenkipper in Grossformat heraus. Für viele Kunden war es die erste Gelegenheit, die drei grossvolumigen Kipper des japanischen Herstellers Morooka aus nächster Nähe zu besichtigen und in den grosszügigen Kabinen Platz zu nehmen. „Viele Kunden waren von der Grösse des HUKI 480H bzw. 480HR, 700H und 1100H sichtlich beeindruckt. Unser kleinster Kipper, der 400kg schwere HUKI 40B, sieht daneben fast wie ein Spielzeug aus“, sagt Geschäftsführer Daniel Steiger mit einem Augenzwinkern. Für jeden Bedarf das passende Arbeitsgerät zu haben, zeichnet HUTTER Baumaschinen eben aus.


Gemütlicher Ausklang
Neben dem Beraten und Fachsimpeln über Baumaschinen blieb bei der beliebten Bratwurst auch genügend Zeit für ein privates Gespräch über Job, Familie und Freizeit. 1.500 Würste fanden hungrige Abnehmer, während sich die jüngsten Besucher wieder am Kinderbagger vergnügen konnten. Die Devise lautet: Nächstes Jahr gerne wieder…