DE FR
Spot on
11. Februar 2014

Spot on

Baggeraugen, Bärenkräfte und Feingefühl: an der Baumaschinenmesse Bern erwarten die Besucher auf dem Messestand der HUTTER Baumaschinen AG Erlebnisse für Herz und Verstand. Zu sehen sind neben den Neuheiten auch die beliebten Klassiker.

Auf 380 m2 Ausstellungsfläche präsentiert Hutter Baumaschinen, die Schweizer Nummer 1 bei den Kleinbaggern und Raupenkippern, Neuheiten in allen Produktsegmenten. Ein Highlight werden die Baumaschinen mit Elektromotor sein – sauber und leise im Antrieb, zuverlässig in der Ausdauer gepaart mit leistungsstarken Kräften. 

HUKI mit dem gewissen Etwas
Die beliebten HUKI von HUTTER Baumaschinen haben Zuwachs erhalten. Es gibt einen neuen leistungsstarken Vorwärtskipper und einen flexiblen, wendigen Rundmuldenkipper zu sehen – beide mit 800 kg Nutzlast und hydrostatischem Antrieb. Erstmals ist ein HUKI auch mit Elektroantrieb erhältlich, der dank ausdauernden und leistungsstarken Batterien einen ganzen Tag lang einsatzfähig ist.

Monsterkräfte und Feinpräzision
Mit seinen 8 Tonnen ist der Hutter Kubota KX080 mit dem Dieselpartikelfilter ab Werk Japan der Big Player auf dem Messestand. Das Team der Hutter Baumaschinen erklärt dem interessierten Besucher gerne jede Schraube und jedes Ventil des grossen Sanften. 

Praktischer Helfer
Neu im Sortiment ist die Einweg-Vibroplatte V90 mit fix montiertem Transportkarren. Mit einem Handgriff lassen sich die Räder hochklappen – nichts ist im Weg, nichts geht verloren.