HUTTER Baumaschinen AG kann erneut auf ein äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. In allen Produktsparten wurden neue Produkte eingeführt und die Erwartungen deutlich erfüllt. Die Geschäftsführung erwartet auch für das Jahr 2015 eine weitere positive Geschäftsentwicklung.
Die weiterhin anhaltend gute Auftragslage in der Bauwirtschaft zeigte auch für HUTTER Baumaschinen AG positive Auswirkungen. 2014 war ein sehr umsatzstarkes Jahr. „Das grösste Wachstum verzeichneten wir im vergangenen Jahr bei den Verdichtungsgeräten. Die Kunden sind überzeugt von der Qualität und Verlässlichkeit aus Japan.“, sagt Daniel Steiger, Geschäftsführer Vertrieb. Mit der HUTTER Mikasa VH308, VH408 und VH 508 konnten gleich drei vor- und rückwärtslaufende Vibrationsplatten lanciert werden. Alle drei Modelle sind mit einer Verdichtungsmessung ausgestattet. Zum Erfolg beigetragen hat auch der neue HUTTER Kubota U27, der aufgrund der gesteigerten Leistung und des guten Komforts für den Maschinisten bei den Kunden auf Anhieb sehr gut angekommen ist.
Elektro-Baumaschinen werden beliebter
Die Elektromaschinen erfreuen sich immer grösserer Beliebheit. Obwohl noch immer ein Nischenbereich zeichnet sich ein anhaltend ansteigender Trend ab. „Wir haben mittlerweile zwei Bagger und ein Raupenkipper mit Elektroantrieb im Angebot. Sie werden gerne für Spezialeinsätze in geschlossenen Räumen angemietet.“, sagt Daniel Steiger. Die beiden Kleinbagger HUTTER Kubota U10 und U17 und der HUKI 80 sind mit einem Elektroantrieb erhältlich.
Jubiläumsjahr
2015 feiert HUTTER Baumaschinen AG ihr 35jähriges Firmenbestehen. Mit der BAUMAG in Luzern wird das Jubiläumsjahr eingeläutet. Zu diesem Anlass haben die Verantwortlichen 35 Bagger mit einem aussergewöhnlichen Grafik-Design versehen lassen. „Sie stehen für die 35 erfolgenreichen Firmenjahre und die Werte des Unternehmens. Innovation und Verlässlichkeit stabil getragen von der Tradition sind die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie.“, sagt Beat Eisenhut, Geschäftsführer Finanzen. Für das Jahr 2015 plant das Unternehmen die Lancierung von weiteren Neuprodukten.